FANDOM

Galen Marek
Secretap.JPG
Beschreibung
Spezies:

Mensch Später Cyborg

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Braun

Körpergröße:

ca. 1,85 Meter

Biografische Informationen
Heimat:

Executor

Meister:

Darth Vader,
General Rahm Kota

Zugehörigkeit:

Neuer Jedi Orden

Der Sith-Lord Darth Vader ließ seinen geheimen Schüler Galen Marek jahrelang die Wege der dunklen Seite der Macht erforschen. Um das zu schaffen folterte er seinen Schüler damit dieser über viel Hass und keinerlei Skrupel verfügte. Das Ziel hinter Darth Vaders Versuch einen Schüler zu nehmen war den Imperator Palpatine seiner Macht über das Imperium zu berauben. Als Vader die Ausbildung des Schülers als abgeschlossen ansah schickte er ihn auf verschieden Missionen in der Galaxie um nach den letzten überlebenden Jedi der Order 66 zu suchen und diese zu vernichten.

Dabei wurde Marek von der imperialen Pilotin Juno Eclipse und dem Holodroiden PROXY begleitet. Eclipse war dafür zuständig Nion in seinem von Vader zur Verfügung gestellten Raumschiff, der Rogue Shadow von einem Ort zum andere zu bringen. Während dieser Zeit baute Nion eine enge Verbindung zu Captain Eclipse auf.

Da sein Hauptziel der Niederschlag von Palpatine war, durfte der Imperator nicht von der Existenz Nions erfahren da er ansonsten gegen ihn vorgehen würde, bevor dieser stark genug wäre, um sich mit dem Imperator zu duellieren. Auch Sturmtruppen - oder sonstige imperiale Einheiten, die möglicherweise Bericht erstattet hätten - mussten von Nion ausgeschaltet werden. Aufgrund der Regel der Zwei, die besagte, dass es jeweils nur zwei Sith geben soll, einen Schüler und einen Meister, war Jacob Nion offiziell kein Sith, sondern ein dunkler Jedi, da Vader und der Imperator bereits die beiden Sith verkörperten.

Machtfähigkeiten Bearbeiten

Darth Vader sah seinen geheimen Schüler auch als Testobjekt an, um zu sehen wie weit man in der Macht gehen konnte, ohne dass es gefährlich für den Anwender selbst wird. So ließ er Nion die Macht in allen Zügen erlernen, was ihn zu einer fast unschlagbaren Waffe Vaders machte. Er hatte die Macht den Absturz eines imperialen Sternenzerstörer abzubremsen, allein mit den Kräften der Macht. Zudem beherrschte er diverse Machtfähigkeiten wie Macht-Schub, Macht-Griff, Macht-Blitze oder Force-Repulse*.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

  • Darth Vaders geheimer Schüler wird von Sam Witwer gesprochen und gespielt.
  • Macht-Wirbelsturm ist kein offizieller Name. Englischer Begriff Force Mealstrom.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki