FANDOM

Juno Eclipse
Juno Eclipse.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

Blond

Augenfarbe:

Blau

Biografische Informationen
Heimat:

Corulag

Beruf:

Pilotin

Zugehörigkeit:

Biografie Bearbeiten

Die Pilotin Juno Eclipse wurde auf der Kernwelt Corulag geboren und stand so bereits früh unter dem Einfluss des Imperiums, was zur Folge hatte, dass die talentierte Technikerin bereits im Alter von 14 Jahren auf die Imperiale Akademie ging und die jüngste Kadettin wurde, die dort je akzeptiert wurde. Nach dem Abschluss auf der Akademie flog sie einige erfolgreiche Missionen für das Imperium und lenkte so die Aufmerksamkeit des Sith Lords Darth Vaders auf sich, der ihr das Kommando über seine Black Eight Staffel gab. Nur kurze Zeit später wurde sie als persönliche Pilotin von Darth Vaders geheimen Schüler Jacob Nion angeheuert. Zusammen mit Nion und dem Holodroiden PROXY reiste sie in der Rogue Shadow im Namen von Darth Vader zu verschiedenen Planeten auf der Suche nach den letzten überlebenden Jedi. Während sie mit Nion reiste, baute sie eine enge Verbindung zu ihm auf.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

  • Synchronsprecherin von Juno Eclipse ist die britische Schauspielerin Nathalie Cox
  • Zum ersten Mal tauchte Juno Eclipse auf als das Merchandise mit dem Titel Force Unleashed vorgestellt wurde
  • Der Name Juno Eclipse wurde bereits früher in Star Wars verwendet und sollte ursprünglich der Name für die Sith Asajj Ventress in Clone Wars werden. Jedoch klang der Name nicht dunkel genug.
  • Der Name ist eine Anspielung auf die römische Göttin Juno die als militärisch galt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki