FANDOM

Kashyyyk
Kashyyyk1.jpg
Position in der Galaxis
Region:

Mittleer Rand

Sektor:

Mytaranor-Sektor

System:

Kashyyk-System

Entfernung vom galaktischen Kern:

32.000 Lichtjahre

Beschreibung
Sterne:

Kashyyyk

Monde:

3

Landschaft:

Wroshyr-Wälder (60% Wasseroberfläche)

Atmosphäre:

Sauerstoff

Klima:

mild

Zusammensetzung:

geschmolzener Metallkern, Steinmantel und Silikat-Felskruste

Durchmesser:

12.765 km

Tageslänge:

26 Stunden

Jahreslänge:

381 Tage

Gesellschaft
Ureinwohner:

Wookiees

Einwanderer:

Menschen, Rakata

Einwohnerzahl:

56 Millionen

offizielle Sprache:

Shyriiwook

Zugehörigkeit:

Für Teile dieses Artikels wurde Kashyyyk in der freien Enzyklopädie Jedipedia als Quelle verwendet. Es gibt keine Garantie auf die Richtigkeit der Inhalte.

Der Planet Kashyyyk ist fast vollständig von Bäumen bedeckt und die Heimatwelt der Wookiees. Kashyyyk besteht größtenteils aus vier Kontinenten die durch schmale Ozeanen getrennt sind. Zusätzlich gibt es einige Inselgruppen die entlang der Küsten verteilt sind. Die Landfläche des Planeten besteht fast ausschließlich aus den mächtigen Wroshyrbäumen und einigen Bergen. Die Wroshyrbäume sind an der Krone so eng zusammengewachsen, das die obere Ebene für die einheimischen Wookiees bewohnbar ist. Die Unteren der insgesamt sieben vertikalen Ebenen von Kashyyyk betreten die Wookiees nur um zu jagen.

Leben auf Kashyyyk Bearbeiten

Die Wookiees machen den größten Teil der Bevölkerung auf Kashyyyk aus. Die intelligenten Freunde der Republik haben einen ausgewöhnliches Gespür für Gerechtigkeit. Dennoch werden sie aufgrund ihrer Lebensweise von vielen als primitiv angesehen. Ihre Waffen bauen sie meist selbst und meist aus dem Holz, das die mächtigen Wroshyrbäume ihnen bieten. Selbst Fahrzeuge sind größtenteils aus natürlichen Mitteln hergestellt.

Geschichte Bearbeiten

Kashyyyk wurde oft von anderen Mächten besetzt gewesen. Die ersten die den Waldplaneten eingenommen haben waren wohl die Rakata auf ihrem Siegeszug durch die Galaxis. Als nach der Order 66 Kashyyyk trotz starken Widerstand unter der Macht des Imperiums stand, hatten die Wookiees Schwierigkeiten da sie vom Imperium als niedere Lebensform angesehen wurden. Als einige Späher auf Kashyyyk einen überlebenden Jedi entdecken ist der Sith-Lord Darth Vader sofort alamiert und plant zudem eine Invasion.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

  • Bereits früh in der Entwicklungsphase gab es Bilder von The Force Unleashed auf Kashyyyk
  • Kashyyyk steht auf einigen Konzepten in Flammen
  • Es ist unklar auf welcher Seite Kashyyyk stehen wird, man geht jedoch davon aus das sie auf der Seite der Republik bzw. der Jedi kämpfen werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki