FANDOM

Nathalie Cox
NathalieCox
Beschreibung
Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

Blond

Augenfarbe:

Braun

Biografische Daten
Nationalität:

Britin

Beruf/Tätigkeit:

Schauspieler

Rolle in Star Wars:

Juno Eclipse

Weitere Rollen:

Königreich der Himmel

Die britische Schauspielerin Nathalie Cox ist die Stimme und Inspiration von der imperialen Pilotin Juno Eclipse im The Force Unleashed Videospiel. Sie startete ihre Karriere als Model, ist aber dennoch die erfolgreichere Schauspielerin und spielte bereits in Filmen wie Königreich der Himmel mit, wo siw die Frau von Balian (Orlando Bloom) verkörperte. Ebenso wie ihr Kollege Sam Witwer ist wurde Nathalie Cox von Darragh O’Farrell für The Force Unleashed entdeckt der sie nach einem Audiocasting bei dem sie einen von Haden Blackman geschriebenen Text vorlesen musste. Offenbar soll der britische Akzent von Cox ebenfalls zur Auswahl beigetragen haben.

Motion Capturing Bearbeiten

„Man muß jede einzelne Emotion, die man darstellen will, auf sein Gesicht bringen.“
— Nathalie Cox über das Motion Capturing am Set

Wie auch die anderen Schauspieler in The Force Unleashed musste sich auch Nathalie Cox dem Motion Capturing unterziehen. Dies ist eine Technik bei der bestimmte Gesichtszüge technisch eingefangen werden sodass sie später für die animierte Figur von Juno Eclipse im Videospiel verwendet werden können. So musste Cox jede Szene nicht nur sprechen, sondern auch tatsächlich spielen. Das ist auch der Grund warum LucasArts Schauspieler verpflichtet hat.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki